v_0_64 1.2.2010
My Speyer pages have to be redesigned in summer 2010!
Sorry about, musical photography is more important yet!
Civitas Nemetum
Was soll man zu Speyer schon schreiben? Nein, nein, damit keine Missverständnisse aufkommen, da gäbe es schon etwas zu Schreiben, aber das wäre viel zu viel. Also muss ich mich in der Kunst der Beschränkung üben.

Falls also jemand nähere Einzelheiten über Speyer wissen möchte, dem empfehle ich die
Website der Stadt Speyer
Bei Wikipedia.de findet man ebenfalls
Interessantes über Speyer
Ich stelle nicht den Anspruch der Objektivität, denn hier geht's rein subjektiv weiter. Speyer, so wie ich es als Neubürger mit meiner Digicam sah und sehe. Aber neben den Bilder wird es zur Auflockerung auch immer mal wieder was zu lesen geben.
Das historische Speyer
Technik
Technik
Technik
Bei einer Provinzstadt so um die 50 000 Einwohner erwartet man normalerweise nicht sehr viel. Da Speyer aber dennoch in seiner Vielschichtigkeit ganz gross ist, bliebe noch zu klären:

Welches Speyer hätten's denn gern?
Speyer und seine Feste
Das technische Speyer
Das kulturelle Speyer
Technik